KI: Sachsen will als erstes Bundesland Beirat für digitale Ethik schaffen

14. April 2024 ©
14. April 2024 ©
Sachsen will KI einsetzen, um die Verwaltung zu entlasten. Aber auch ethische Fragen t ...

Das könnte Sie auch interessieren ...

swr.de

Freiburg ist "smarteste" Stadt in Baden-Württemberg, Trier in Rheinland-Pfalz

Freiburg, Digitalisierung, Elite, Rheinland, Verwaltung, Pfalz, Städte, Fortschritte, Trier, Stadt Digitale Verwaltung, ein KI-Chatbot, smarte Straßenlaternen: Freiburg hat bei der Digitalisierung g... mehr ... 16. September 2024

saechsische.de

Sachsen baut mit neuen Geo-Daten eine perfekte Kopie von sich selbst

Daten, Kopie, Geo, Sachsen, Planer, Natur, Zwilling, Gebäuden, Bundesland, Landschaft Ein Zwilling entsteht: Als erstes Bundesland wird Sachsen mit neuen Geo-Daten eine digitale Kopie vo... mehr ... 9. September 2024

computerwoche.de

Unternehmen können KI-Potential nicht ausschöpfen

Prozent, Deutschland, Unternehmen, Daten, Befragten, Riverbed, Gargan, Bezug, Studie, Ergebnisse Unternehmen sehen die Möglichkeiten mit KI inzwischen realistischer, leiden j... mehr ... 16. September 2024

computerwoche.de

Bundeswehr investiert 6 Milliarden in Digitalisierung

Bundeswehr, Milliarden, Industrie, Euro, Digitalisierung, Leidenberger, Software, Defined, Partner, Arm Die BWI GmbH, der Digitalisierungs- und IT-Partner der Bundeswehr, hat auf ih... mehr ... 12. September 2024

computerwoche.de

SAP und Microsoft basteln an Behörden-Cloud

Cloud, Microsoft, Delos, Domscheit, Reichstag, Daten, Kunden, Verwaltung, Services, Open srcset="https://b2b-contenthub.com/wp-content/uploads/2024/09/Reichstag.jpg?q... mehr ... 20. September 2024

computerwoche.de

So händeln Sie Day-2-Probleme bei GenAI-Deployments

Daten, Probleme, Benutzer, Ansatz, Antworten, Dienst, System, Cloud, Day, Chunks Wenn das GenAI-System läuft, fängt die eigentliche Arbeit erst an. Treecha |... mehr ... 5. September 2024

computerwoche.de

Customer Service Experience: Die besten Helpdesk-Tools

Helpdesk, Service, Tools, Software, Desk, Management, Unternehmen, Support, Möglichkeit, Ticketing Helpdesk-Tools können einen wesentlichen Beitrag zu einer positiven Customer... mehr ... 12. September 2024

expand_less